Ausbildungsreferat                       Teilnahmebedingungen | Impressum | Hilfe       




Dieser Kurs / diese Tour hat begonnen oder ist beendet!
Eine Anmeldung ist nicht möglich!
Mit Kindern auf der Berghütte

2018/026

Beginn: 30.07.2018
Ende: 03.08.2018
Treffpunkt:

Diese Tour spricht alle Familien an, die mit ihren Kindern ab vier Jahren erste Bergurlaube unternehmen möchten. Die Schönfeldhütte liegt in den Bayerischen Alpen auf 1400m Höhe im Spitzingseegebiet. Spannend ist für Kinder bereits die Anreise: Mit einer Gondelbahn geht es hinauf und von dort sind es nur 30 Minuten zu Fuß bis zur Hütte, die auf einem Almgelände liegt, umrahmt von mehreren kleinen Gipfeln, die als leichte und kurze Bergtouren zu einem Besuch einladen. Die Hütte selbst ist vom DAV aufgrund ihrer Lage (Almvieh, Almgelände, kleine Bäche, Brotbacken) als besonders familienfreundlich ausgezeichnet worden. Während der Tage selbst gibt es kein Pflichtprogramm, lediglich Vorschläge für gemeinsame Aktionen im Hüttenumfeld oder kleine Touren, je nach Wetterlage und Befinden der Kleinen.

Vorgesehene Quartiere:
Schönfeldhütte, Spitzingseegebiet, Bayerische Alpen

min.Teilnehmer: 1 Personen
max.Teilnehmer: 50 Personen
Vorkenntnisse: Bergerfahrungen sind nicht zwingend erforderlich. Die Kinder sollten mindestens vier Jahre alt sein. Bereitschaft, auch mal etwas mit anderen Familien zusammen zu unternehmen. DAV-Mitgliedschaft.

Bitte zuerst bei der Tourenleitung melden und dann auf die Homepage der Sektion Düsseldorf für die Tour anmelden. Eine frühe Anmeldung ist empfehlenswert um Plätze auf der Hütte zu erhalten.
Ausrüstung: Normale Wanderausrüstung, Rucksack, knöchelstabilisierende Bergschuhe, Stöcke sind hilfreich.
Teiln.-Beitrag: 0,-
weitere Kosten: Hin-/Rückfahrt, Übernachtungen und Verpflegung auf der Hütte, Gondeltickets
Anmeldung bis: 01.05.2018
Vorbesprechung: Ein Termin hierzu wird den Interessenten noch mitgeteilt
Leitung:
NameMarko Frömgen
Telefon-
eMailskitourengruppe@dav-duesseldorf.de