Ausbildungsreferat                       Teilnahmebedingungen | Impressum | Hilfe       
Wandern auf dem Rothaarsteig (Teil 5)
52 km Westerwaldvariante des Rothaarsteigs

2018/032

Beginn: 07.09.2018
Ende: 09.09.2018
Treffpunkt:

Die Westerwaldvariante des Rothaarsteigs steht an diesem letzten Rothaarsteig-Wochenende auf unserem Programm. Wir treffen uns am Freitagabend in der „Fuchskaute“ und besprechen dort bei einem gemeinsamen Abendessen die bevorstehende Tour. Am Samstagstagmorgen geht es zeitig los …26 km Strecke, 500 Höhenmeter rauf und 700 Höhenmeter runter liegen vor uns. Sicherlich sind wir dafür mindestens 8 Stunden (plus Pausen) unterwegs. Abends lassen wir uns von einem Wandertaxi zurück zur Fuchskaute fahren. Nach einer erholsamen Nacht wollen wir am Sonntag noch einmal 26 km Strecke, 200 Höhenmeter rauf und 600 Höhenmeter runter schaffen, bevor wir uns wieder mit einem Wandertaxi zurückfahren lassen. Das eigene Gepäck trägt jede*r während der gesamten Wanderung im Rucksack mit sich. Auf Anfrage können gut erzogene und ausreichend konditionierte Hunde sehr gerne mitlaufen.

min.Teilnehmer: 3 Personen
max.Teilnehmer: 5 Personen
Vorkenntnisse: Mindestalter 18 Jahre. Kondition für tägliche Wanderungen von mindestens 8 Stunden (inklusive Auf- und Abstiege) mit vollem Gepäck erforderlich.
Ausrüstung: Gute, eingelaufene Wanderschuhe und ein guter Wanderrucksack (max. 30 Liter). Hilfreich ist auch leichte Sportbekleidung und sonstige leichte Wanderausrüstung, da das Gewicht des Rucksacks (ohne Wasser) 10% des eigenen Körpergewichts nicht überschreiten sollte.
Teiln.-Beitrag: 0,-
im Preis enthalten: Führung und Organisation der Tour
weitere Kosten: Hin- und Rückreise mit der Bahn oder in Fahrgemeinschaften (Bahnticket oder Umlage der Spritkosten), zwei Übernachtungen in der „Fuchskaute“, Verpflegung für alle Tage, zwei Wandertaxifahrten (Umlage der Kosten auf die Mitfahrenden).
Anmeldung bis: 07.07.2018
Vorbesprechung: nach Absprache
Leitung:
NameAlexandra Joas
Telefon02173-1650100
eMailalexandra@joas.at