Ausbildungsreferat                       Teilnahmebedingungen | Impressum | Hilfe       
FÄLLT AUS - Trekking auf dem Eifelsteig
Mit Schlafsack und Zelt unterwegs

2020/016

Beginn: 05.06.2020
Ende: 07.06.2020
Treffpunkt: ACHTUNG: Alternativ-Termin in der Beschreibung

Du wolltest schon immer in einer 5-Millionen-Sterne Location übernachten? Wandern und Schlafen in der Natur und dabei ganz auf sich gestellt sein … das ist Abenteuer pur! An diesem Wander-Wochenende schlafen wir mitten im Wald auf Natur-Trekkingplätzen des Naturpark Nordeifel e.V. (www.trekking-eifel.de). Alles was wir dafür benötigen – vom Zelt über den Kocher bis zum Klopapier – bringen wir uns selbst im Rucksack mit! Dafür reisen wir am Freitagnachmittag mit dem ÖPNV nach Olef (Eifel) an und wandern an diesem Abend nur ca. 30-45 Minuten zu unserem ersten Nachtlager. Nach der ersten aufregenden Nacht stehen uns am Samstag ca. 5 Stunden Wanderung bis zum nächsten Trekkingplatz bevor. Am Sonntag findet unser Abenteuer-Wochenende nach einer 3,5stündigen Wanderung nach Einruhr sein Ende, von wo aus wir wieder mit dem ÖPNV nach Düsseldorf zurückfahren.

Hunde sind auf dieser Wanderung nach vorheriger Absprache erlaubt. Es sollte aber berücksichtigt werden, dass der/die Hundeführer*in dann mehr Gewicht im Rucksack tragen muss (für Futter etc.)

Die Trekkingplätze können erst im Frühjahr 2020 gebucht werden. Sollten wir für den oben genannten Termin keine Plätze bekommen, würde wir versuchen alternativ für den 15.-17.05.2020 Plätze zu buchen. Wenn zu keinem der beiden Wochenenden die Plätze zu bekommen sind, müsste die Tour auch noch nach dem Anmeldeschluss abgesagt werden.

Inhalte: Organisation, Planung und Durchführung von Trekkingtouren. 

Level: Anfänger, leicht bis mittelschwer
Kondition: Kondition für tägliche Wanderungen mit voller Trekkingausrüstung.
Technik: leicht

Geplanter Standort: Streckenwanderung von Olef nach Einruhr

min.Teilnehmer: 2 Personen
max.Teilnehmer: 4 Personen
Vorkenntnisse: Begeisterung für das ganz einfache Leben in der Natur.
Ausrüstung: Gute, eingelaufene Wanderschuhe und ein guter Wanderrucksack (mind. 30 Liter). Schlafsack und Isomatte (möglichst leicht & klein). Hilfreich ist auch leichte Sportbekleidung. Leicht-Zelt oder Biwaksack, Kocher und sonstiges Trekkingequipment wäre gut, ansonsten bitte vor der Anmeldung nach Ausleihoptionen fragen!
Teiln.-Beitrag: 20,-
im Preis enthalten: Führung und Organisation, Trekkingplatzgebühr
weitere Kosten: An-/Abreise mit dem ÖPNV, Verpflegung.
Anmeldung bis: 28.02.2020
Vorbesprechung: Ja, 24.03.2020, 19 Uhr
Leitung:
NameAlexandra Joas
Telefon+4915123400151
eMailwander-alex@joas.at