Ausbildungsreferat                       Teilnahmebedingungen | Impressum | Hilfe       
Wandern auf dem Eifelsteig

2020/032

Beginn: 25.09.2020 - 15 Uhr, Düsseldorf
Ende: 27.09.2020
Treffpunkt:

Auf „Deutschlands schönstem Wanderweg“ (Auszeichnung 2015) laufen wir an diesem Wochenende von Olef bis Mirbach. Die Eifel zeichnet sich durch eine besondere Vielfalt aus. An diesem Wochenende passieren wir beispielsweise das Kloster Steinfeld, laufen durch das schöne Urfttal, entlang ehemaliger, römischer Wasserleitungen und durchwandern das drittgrößte Wachholder-Naturschutzgebiet. 

Am Freitagnachmittag (ca. 15.00 Uhr) reisen wir von Düsseldorf aus mit Fahrgemeinschaften nach Olef an, wo unsere Wanderung direkt beginnt. Nach nur knapp 2 Stunden kommen wir in Kall-Golbach an, wo wir unsere erste Nacht verbringen. Am Samstag stehen rund 8 Stunden Wanderung bis Blankenheim auf dem Programm. Knapp 5 Stunden brauchen wir noch am Sonntag bis Mirbach, von wo aus wir zunächst mit einem Großraumtaxi nach Olef fahren, um von dort aus den Heimweg anzutreten. Unser gesamtes Gepäck für die dreitägige Wanderung tragen wir selbst in unseren Rucksäcken die gesamte Zeit mit uns. Übernachten werden wir in einfachen Pensionen oder Ferienwohnungen - voraussichtlich in Doppel- oder Mehrbettzimmern. 

Hunde sind auf dieser Wanderung nach vorheriger Absprache erlaubt, für den Hund fallen zusätzliche Kosten an und der/die Hundeführer*in muss Futter etc. für den Hund selbst tragen.

Inhalte: Organisation von Mehrtageswanderungen, Genusswanderung auf dem Eifelsteig

Level: Anfänger, leicht bis mittelschwer
Kondition: Kondition für tägliche Wanderungen von bis zu 8 Stunden mit vollem Gepäck.
Technik: leicht

Geplanter Standort: Streckenwanderung von Olef bis Mirbach

min.Teilnehmer: 4 Personen
max.Teilnehmer: 6 Personen
Vorkenntnisse: Erfahrungen mit mehrstündigen Wanderungen.
Ausrüstung: Gute, eingelaufene Wanderschuhe und ein guter Wanderrucksack (höchstens 30 Liter). Hilfreich ist auch leichte Sportbekleidung, da das Gewicht des gepackten Rucksacks 10% des eigenen Körpergewichtes nicht überschreiten sollte.
Teiln.-Beitrag: 110,-
im Preis enthalten: Führung und Organisation, 2 Übernachtungen in einfachen Pensionen/ Ferienwohnungen in Doppel-/Mehrbettzimmern – einmal mit und einmal ohne Frühstück, Taxifahrt von Mirbach nach Olef
weitere Kosten: Hin- und Rückreise in Fahrgemeinschaften oder mit dem ÖPNV, Verpflegung
Anmeldung bis: 15.06.2020
Vorbesprechung: Ja, 16.06.2020, 19 Uhr
Leitung:
NameAlexandra Joas
Telefon+4915123400151
eMailwander-alex@joas.at