Ausbildungsreferat                       Teilnahmebedingungen | Impressum | Hilfe       
Harzer Klosterwanderung

2021/020

Beginn: 06.09.2021 - Sachsen-Anhalt von Goslar nach Quedlinburg
Ende: 11.09.2021
Treffpunkt:


Das Mittelalter war die Zeit, in der viele Klöster gegründet wurden und eine besondere Rolle innehatten. Klöster waren die Zentralen des Netzwerkes der mittelalterlichen Gesellschaft. Sie haben bis heute eine lange und bewegte Geschichte hinter sich gebracht und über Jahrhunderte, die kulturelle und wirtschaftliche Entwicklung geprägt. Mit sechs Etappen zwischen 10 und 20 km und ca 95 Kilometer tauchen wir ein, in die Welt der duftenden Klostergärten, gotischen Kreuzgänge und faszinierenden Pilgerorte. Wir erleben Klöster als Veranstaltungsort, Museum und Brennerei, als besondere Orte der Spiritualität und als gute Gastgeber. Wir nehmen uns Zeit, halten inne, während wir den Brocken, die Harzer Kirchturmspitzen und die sanften Hügel des nördlichen Harzvorlandes stets im Blick behalten. Wir pilgern ohne große Höhenunterschiede, entlang der Flusslandschaften an Oker, Ecker und Bode, sehen die grandiose Teufelsmauer bei Blankenburg und Thale und wandern entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.


Keine Vorbesprechung nötig. Nach dem Anmeldeschluss erhalten die TN der Gruppe, zeitnah alle Informationen sowie die Unterkunftsempfehlungen.

Die Kosten reduzieren sich bei maximaler Teilnehmerauslastung!!!!

Achtung: Aufgrund von Corona kann sich die Planung leider kurzfristig verändern!

min.Teilnehmer: 3 Personen
max.Teilnehmer: 5 Personen
Vorkenntnisse: Kondition für tägliche Wanderungen zwischen 10 -20 Kilometer
Technik: mittel
Ausrüstung: Mehrtagesrucksack, wettergerechte Kleidung, eingelaufene Wanderschuhe, Stöcke werden empfohlen, Taschenlampe, 2 Liter Trinkflasche
Teiln.-Beitrag: 180,-
im Preis enthalten: Führung und Organisation
weitere Kosten: Individuelle Anfahrt oder Fahrgemeinschaften, Unterkunft, Verpflegung
Anmeldung bis: 30.04.2021
Vorbesprechung: Keine
Leitung:
NameJeanette Zimmermann
Telefon0157 - 78227073
eMailsportwandern@dav-duesseldorf.de