Ausbildungsreferat                       Teilnahmebedingungen | Impressum | Hilfe
Ammergauer Königstour
Auf den Spuren der Könige

2023/018

Beginn: 08.06.2023
Ende: 11.06.2023
Treffpunkt:

Von Frauen für Frauen: Die Ammergauer Alpen bieten unberührter Natur: eine wilde Gebirgsregion, zwischen dem lieblichen Alpenvorland und den schroffen Felsen der Zugspitze. 4 Tage lang werden wir auf den Spuren der bayerischen Könige wandern und u.a. in ehemals königlichen Jagdhäusern, dem August-Schuster-Haus und der Brunnenkopfhütte, übernachten und den Blick auf König Ludwigs II Märchenschlösser genießen können. Auf dem Ammergauer Höhenweg werden wir zudem den einen oder anderen Gipfel „erklimmen“ auf denen schönste Fernblicke auf die Alpengipfel auf uns warten.

min.Teilnehmer: 6 Personen
max.Teilnehmer: 8 Personen
Vorkenntnisse: Gute Kondition und Ausdauer für Wanderungen bis zu 6h pro Tag / Trittsicherheit/ Schwindelfreiheit/ Teilnahme an einer gemeinsamen Tageswanderung (der Termin wird zum späteren Zeitpunkt bekanntgegeben). Technik: mittel
Ausrüstung: Rucksack (bis max. 45l), Wanderschuhe (min. Kategorie B und gut eingelaufen), Wanderstöcke, regenfeste Bekleidung, Hüttenschlafsack.
Teiln.-Beitrag: 140,-
im Preis enthalten: Führung und Organisation.
weitere Kosten: Hin- und Rückreise mit der Bahn oder in Fahrgemeinschaften, Unterkunft & Verpflegung.
Anmeldung bis: 28.02.2023
Vorbesprechung: Ja, nach Absprache - im April / Mai