Ausbildungsreferat                       Teilnahmebedingungen | Impressum | Hilfe       
EifelAusZeit – Waldbaden

2022/030

Beginn: 05.11.2022
Ende: 06.11.2022
Treffpunkt: Düsseldorfer Eifelhütte, Hausener Gasse 5, 52385 Nideggen

Frei übersetzt heißt ShinrinYoku "Eintauchen in die Waldatmosphäre" oder "Waldbaden". Ziel des Waldbadens an diesem Wochenende ist es, die positiven Einflüsse des Waldes zu erleben und die eigene körperliche Gesundheit zu stärken. Schon der Anblick von Wald tut gut und ein Spaziergang wirkt sich positiv bis auf Zellebene aus. Bei dieser Auszeit in der Eifelhütte werden wir mit ganz einfachen QiGong / Jin Shin Jyutsu Übungen und Wanderungen in die Waldatmosphäre eintauchen und uns bewusst mit der Natur auseinandersetzen.  Wenn du auch immer schon mal einfach ab.- oder untertauchen wolltest, bist du bei diesem Kurs genau richtig. Wir kochen gemeinsam am Abend.

Inhalte: Mit Achtsamkeitsübungen und Bewegungseinheiten geht es auf besonders ausgesuchten Wegen und Pfaden durch die Eifel rund um die Hütte.

min.Teilnehmer: 4 Personen
max.Teilnehmer: 7 Personen
Vorkenntnisse: Keine. Technik: leicht
Ausrüstung: Bequeme Kleidung, Rucksack, Hüttenschlafsack, Hausschuhe
Teiln.-Beitrag: 45,-
im Preis enthalten: Führung und Organisation.
weitere Kosten: Hin- und Rückreise in Fahrgemeinschaften, Unterkunft Hüttenpreise, Verpflegung.
Anmeldung bis: 31.07.2022
Vorbesprechung: Keine
Leitung:
NameJeanette Zimmermann
Telefonxxx
eMailjeanette.zimmermann@dav-duesseldorf.de