Ausbildungsreferat                       Teilnahmebedingungen | Impressum | Hilfe       
Themenabend Lawinenrettung

2022/032

Termin: 17.11.2022 - 19:30 Uhr
Treffpunkt: DAV-Sektionszentrum, Bahnstr. 62, Düsseldorf

Ein zentrales Kursmodul und ein Themenabend als Vorbereitung für die Praxistrainings und für die Wintersaison. Für Skitourengeher, Schneeschuhwanderer, Ski- und Snowboardfahrer. Für Anfänger und als Wiederholung für Erfahrene, die die theoretischen Grundlagen noch einmal verinnerlichen und besprechen wollen. (DAV-Mitgliedschaft nicht notwendig)

Inhalte: Beschreibung typischer Lawinenunfälle, Erhöhung der Überlebenschance in der Lawine, Präventive Maßnahmen, Ausrüstung, Teile und Funktion LVS-Ausrüstung (LVS = Lawinen Verschütteten Suche), Technologie und Funktionsweise der LVS-Geräte, Gerätevergleich, Trockenübungen, Fehlermöglichkeiten, situationsabhängige Rettungsabläufe, Fachliteratur, Trainings- und Übungsempfehlungen.

min.Teilnehmer: 2 Personen
max.Teilnehmer: 12 Personen
Vorkenntnisse: Nicht notwendig. Bitte Anmeldung per E-Mail an info@skitourengruppe-duesseldorf.de
Ausrüstung: Keine.
Teiln.-Beitrag: 0,-
im Preis enthalten: Organisation und Durchführung.
weitere Kosten: An-/Abreise
Anmeldung bis: 10.11.2022
Vorbesprechung: Keine
Leitung:
NameJustyna Wasilewska
Telefon-
eMailinfo@skitourengruppe-duesseldorf.de